Lernende

Unsere Lernende

Rau AG nimmt ihre Verantwortung ernst

  • Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine Perspektive für die Zukunft zu bieten. Mit 17 Ausbildungsplätzen (entspricht mehr als 20% der Belegschaft) sind wir weit über dem Schweizer Durchschnitt.
  • Junge, motivierte und gut ausgebildete Fachleute sind wichtige Faktoren für das Weiterbestehen und die Konkurrenzfähigkeit der Rau AG.

Zukunftsgerichtete Ausbildung

  • Nach der Grundausbildung haben unsere Lernenden je nach Eignung die Möglichkeit sich während der Ausbildungszeit schon die modernsten Fertigungstechnogien anzueignen.
    Dies macht sie nach Abschluss der Ausbildung zu wertvollen Fachkräften welche die Rau AG gerne weiter beschäftigt. Die hohe Anzahl ehemaliger Rau-Lernender welche heute noch zu unseren Mitarbeitenden zählen und auch die Möglichkeit des internen Aufstiegs (verschiedene Kaderstellen sind so besetzt) zeigen den Erfolg dieses Konzeptes.
  • Mit Ihren Ausbildungsplätzen leistet die Rau AG auch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, erhalten doch pro Jahr vier junge Leute die Möglichkeit mit einer guten Lehrstelle eine zukunftsgerichtete Ausbildung zu bekommen.